Bioladen
der Aquasana GmbH  Greiz / Thüringen

     Philosophie

Die Natur als Alternative

Immer mehr Menschen haben das Verlangen, möglichst unbelastete Nahrungsmittel zu verzehren. Die Gründe dafür sind sehr unterschiedlich: Rinderwahn, Schweinepest, Gentomaten, Dioxine in Futtermitteln ..., von Zeit zu Zeit werden wir mit Skandalen konventioneller Lebensmittelhersteller konfrontiert. Aber auch eine gesunde Einstellung zum Umgang mit Tieren bzw. zur Natur und zur Umwelt lassen viele Verbraucher auf ökologisch produzierte Produkte zurückgreifen. Wer ökologisch erzeugte Lebensmittel kauft, weiß, dass er sich auf jeden Fall gesund ernährt und mit Genuss essen kann. Da in der ökologischen Landwirtschaft auf den Einsatz von Düngemitteln der chemischen Industrie, auf Pestizide und Insektizide verzichtet wird, leistet man außerdem einen aktiven Beitrag zum Erhalt einer intakten Kulturlandschaft. Vielen kleinen Bauernhöfen bietet zudem der ökologische Landbau eine Perspektive. Wir, die Aquasana Naturprodukte GmbH, vertreiben eine breite Produktpalette von Erzeugnissen, die eine natürliche Lebensweise ermöglichen.

Sie finden hier eine große Vielfalt von Nahrungs- und Genussmitteln aus allen Bereichen des täglichen Bedarfs. Unsere Bioprodukte zeichnen sich dadurch aus, dass sie neben ihrem guten Geschmack oft noch nach alten traditionellen handwerklichen Methoden verarbeitet werden. Außerdem wird in allen Lebensmitteln bewusst auf chemische Zusatzstoffe in der Konservierung verzichtet. Unsere Zulieferer gehören anerkannten Anbauverbänden an und besitzen ein Zertifikat.

Wer nicht die Möglichkeit hat, direkt beim Bio-Landwirt einzukaufen, kann bei uns Produkte aus kontrolliert biologischem Anbau

Dinkel:   Obwohl Dinkel ein enger Verwandter des Weizens ist, und ein ähnliches Spektrum von Inhaltsstoffen hat, gibt es doch deutliche Unterschiede!
Als Urform, die sich seit Jahrtausenden nie verändert hat, hat Dinkel eine andere Qualität als der verwandte Weizen. Er hat einen nußartigen Geschmack und wird von Weizenallergikern besser vertragen. In der Erfahrungsheilkunde werden dem Dinkel erstaunliche Heilwirkungen zugeschrieben.

Soja:   Soja enthält 10-16% hochwertiges pflanzliches Eiweiß und ist reich an Isoflavonen. Isoflavonen wirken vorbeugend gegen Brustkrebs, cholesterinsenkend und können Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorbeugen.

Tofu:   Der aus Sojabohnen hergestellte Tofu ist extrem leicht verdaulich und durch seinen eher neutralen Geschmack sehr vielseitig verwendbar. Er liefert acht essenzielle Aminosäuren, die der Körper nicht selbst herstellen kann. Dazu ist er reich an den Mineralstoffen Kalzium, Kalium, Magnesium sowie Eisen und wird vom Körper zu 90 % verwertet. Tofu hat im Gegensatz zu tierischen Nahrungsmitteln kein Cholesterin. Er verhindert nicht nur, dass Blutfett sich an den Gefäßwänden festsetzt - er trägt sogar dazu bei, dass vorhandene Ablagerungen wieder abgebaut werden.

Unsere Aufstriche:   Von cremig-zart bis herzhaft-grob findet sich in unserem Aufstrich-Sortiment für jeden Geschmack genau das Richtige. Unsere verschiedenen Geschmacksrichtungen sind die Alternativen fürs Frühstück, Abendbrot oder zur Vesper auf leckerem Vollkornbrot. Sie sind aber noch weit mehr als köstliche Brotaufstriche: sie eignen sich auch ideal zum Verfeinern von Saucen, als Füllungen oder in Aufläufen, warm gemacht als Dip zu Pellkartoffeln, Folienkartoffeln oder zu Gemüse. Unsere Aufstriche sind rein pflanzlich.


Bookmark and Share

     Produkte

     Bestellung

     Partner

QR Code

 
Bioladen
LEBENsquell
in Greiz / Thüringen
 

Desktop  |   Mobile